© conceptnet
  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum

Chronik

Über 50 Jahre Erfahrung in der Rohwurstherstellung

 

Unser Fachbetrieb kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

 

 

1912

Seniorchef Karl Riedel wird im Jahre 1912 geboren und arbeitet in der väterlichen Metzgerei, in welcher er auch seine spätere Frau Josefine kennenlernt. Der Betrieb wird durch die Kriegseinwirkungen zerstört.
 

1950

Josefine Riedel landet auf der Suche nach einer neuen Existenz in Regensburg. In einer Ecke des Schlachthofgebäudes beginnt sie mit dem Pökeln von Fleisch nach der Schinkenspritzmethode auf Lohnbasis. Ihr Mann Karl stößt später dazu, und die kleine Pökelecke mausert sich schon bald zur Pökelei und Rohwurstfabrikation Riedel.
 

1955

Fünf Jahre später wird das Lohnangebot auf die Herstellung von Feinbrät und die Produktion von Rohwürsten im kleinen Rahmen ausgeweitet. Josefine und Karl beziehen eine größere Produktionsfläche innerhalb des Schlachthofgebäudes und stellen die ersten zwei Gehilfen ein.
 

1967

Auf dem Schlachthofgelände entsteht ein moderner Neubau mit 1700 qm Produktionsfläche, modernen Reifekammern und klimatisierten Lagerräumen, welcher auch heute noch als Verwaltungs- und Fertigungsstätte dient.
 

1997

Wachstum und eine zukunftsorientierte Strategie sind bis heute wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Mittlerweile sorgen wir zusammen mit 20 Fachkräften in der dritten Generation für gleichbleibenden Qualitätsstandard in der Rohwurstfabrikation.
Unser Betrieb wird ein weiteres Mal vergrößert, um steigenden Produktionszahlen und neuen Anforderungen gerecht zu werden. Unser eigenes Produktsortiment umfasst sieben Putenaufschnitt- und 20 Brühwurstsorten sowie über 40 schnittfeste und streichfähige Rohwurstartikel.
 

1999

Neue Trends und das steigende Gesundheitsbewußtsein der Endverbraucher veranlassen uns im Jahre 1999 zur Aufnahme probiotischer Wurstsorten in unser Verkaufssortiment.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Do

     

5.30 - 14:30 Uhr 

Fr. 5.30-13.00 Uhr

Wurst und Fleischwaren

Salami Riedel oHG
Von-Donle-Straße 3
93055 Regensburg

Tel. 0941/791530
Tel. 0941/29799073
Fax: 0941/793628


info(at)riedel-rohwurst.de